Wanderwege im NSG Irsental

Ginsterheide

Ginsterheide im Irsental

Das Tal der 1000 Schmetterlinge

In idealer Weise greifen hier im Irsental das natürlich verlaufende Gewässer mit angrenzenden Wiesen,Fels-Ökosysteme und Niederwaldbereiche ineinander.Es ist dies der

Örtliche Wanderwege im Naturschutzgebiet

Biberbaum

Ist fast geschaft

Die Wanderwege Nr. 13, 15 und 34 verlaufen teilweise durch das Naturschutzgebiet, wo der Biber ganze Arbeit leistet.

TV-Bericht, -- Barrierefrei

Barrierefreier Wanderweg

Zur Einweiungsfeier

(Irrhausen) Der Naturpark Südeifel hat im Irsental seinen ersten barrierefreien Rundwanderweg eröffnet. Die Investition von 80 000 Euro soll nur der Grundstein für die Initiative "Tourismus für alle" im Eifelkreis sein.

EIFELsüchtig

20170814 163421 001

EIFELsüchtig
... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

Moselsteig

Mosel

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.

GPS-Qualitätstouren

Natur aktiv

Ausgewählte Wanderungen
in reizvoller Landschaft