
Liebe Wanderfreunde,
Hier der Nachbericht zu unserer Wanderung durch das Irsen- und Eschbachtal.
Bei wunderschönen Wanderwetter haben sich 21 Wanderinnen und Wanderer am Samstag, den 26.07.2025 bei der Rundwanderung durch das Irsen- Eschbachtal beteiligt.
Unser Treffpunkt war auf dem Parkplatz in Irrhausen beim DGH. Den Treffpunkt mussten die Wanderführer wegen Wegearbeiten kurzfristig umlegen.
Vom DGH in Irrhausen sind wir um 14:00 Uhr gestartet und dann teilweise über den Mathiasweg durch das Irsental und dann hoch nach Eschfeld. Kurz vor Eschfeld haben uns Katharina und Ernst dann mit Eis und einem Verdauungsschnaps überrascht was gut angekommen ist. Euch einen herzlichen Dank. Von Eschfeld ging es dann abwärts durch das Eschbachtal über den Mathiasweg ins Irsental und zurück zu unseren Fahrzeugen.
Die Wanderstrecke war mit 9,9 km als leicht zu bezeichnen was bei allen Teilnehmern gepasst hat.
Unsere Einkehr, auch hier musste der Wanderführer kurzfristig umswitchen, hatten wir dann im Sirin Grill in Daleiden, wo wir bestens versorgt wurden.
Somit sagen wir einen herzlichen Dank an unsere Wanderführer Katharina und Ernst Biewer, die Ihre Wanderführung mit Herzblut durchgeführt haben, sowie allen Fotografen für die schönen Bildmotive, die wir wieder auf unserer Homepage veröffentlichen werden.
Weitere Infos erhaltet ihr über unsere Homepage:
www.eifelverein-daleiden-dasburg.de
https://www.facebook.com/groups/eifelvereinogdaleidendasburgev
Das Recht am Bild im Zuge der DSGVO Die Teilnehmer der Wanderung erklären sich mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen sie erkennbar sind, zu Vereinszwecken in der Presse und Sozialmedia einverstanden. Ansonsten werden sie gebeten, den Wanderführer bei Beginn der Wanderung zu informieren
Hans-Peter Dimmer
Vorsitzender | Geschäftsführer | Medienwart
Eifelverein Ortsgruppe Daleiden-Dasburg
