29.09.18-Jahresfahrt nach Altenahr

Burg Are kleinDer Eifelverein OG Daleiden-Dasburg unternimmt ihre Jahresfahrt am Samstag, den 29.09.2018, nach Altenahr mit einem modernen Reisebus und wir bieten 3 geführten Wanderungen an mit anschließendem Besuch

auf dem Weinfest.

Der Tagesablauf ist wie folgt:

Um 08:00 Uhr starten wir in Daleiden an der Bushaltestelle an der B410 und fahren dann nach Arzfeld (Treffpunkt VG), Ankunft (ca. 08:15 Uhr) um hier noch die restlichen Mitreisenden aufzunehmen.

Gegen 10:00 Uhr werden wir in Altenahr sein, wo wir ein Frühstücks Büfett aufsuchen.

Gegen 11:00 Uhr starten wir zu unseren Wanderungen.

Wanderung a) führt uns von Altenahr über den Rotweinwanderweg durch die Weinberge hoch an der Burg „Are“ vorbei, dann weiter oberhalb Mayschoß bis nach Dernau. Die Wanderstrecke ist ca. 10 km lang. Festes Schuhwerk ist erforderlich. à Wanderführer Hans

Wanderung b) Diese Wanderstrecke ist für alle Wanderinnen und Wanderer geeignet die gerne wandern jedoch nicht bergauf und bergab laufen möchten. Hier laufen wir an der Ahr und der Bahnstrecke auf dem Radweg an Mayschoß vorbei nach Dernau. Die Wanderstrecke ist ca. 7,5 km lang. à Wanderführer Wolfgang

Wanderung c) Wanderung in Altenahr mit Besichtigungen wie Burg Are, Nicolay Kirche und weiteres à Wanderführer Heinz

Für die Wanderungen a) und b) nutzen wir für die Rückfahrt den Zug. Anschließend steht der Rest vom Nachmittag jedem zur freien Verfügung.

Die Rückfahrt ist um 18:30 Uhr, so dass wir gegen 21:30 Uhr zu Hause sind.

Die Kosten für die Mitglieder in der Eifelvereins OG Daleiden-Dasburg betragen 15,00 €, für Gäste 30,00 €.

In diesem Preis ist die Busfahrt, Frühstücksbuffet und Bahnfahrt für die Rückreise von der Wanderung enthalten.

Die Jahresfahrt ist für alle die sich angemeldet haben

Ihr Reiseleiter und Wanderführer:

Hans Dimmer Tel: 06550 961015   Mob: 0160 969 645 78

Co-Wanderführer: Wolfgang Emonts

Weitere Infos findest du auf: www.eifelverein-daleiden-dasburg.de

Wanderung a)

Wanderung b)