01.09.2018-Dasburg und Umgebung

Burg Dasburg

Am Samstag, den 01.09.2018, bietet der Eifelverein OG Daleiden-Dasburg 2 geführte

Wanderungen in Dasburg und Umgebung an.

Wanderung a) Führt uns von der Dorfmitte über den „Neuenweg“, dann die Straße „Auf dem Knupp“ weiter über die „Waldstraße“ und biegen dann ab zum „Waldjugendlager“. Weiter bis an die B410, überqueren diese und gehen über Wald- und Feldwege bis nach Preischeid. In Preischeid gehen wir ein kurzes Stück über die Hauptstraße, um anschließend nach rechts wieder über Wald- und Feldwege runter zur Our zu wandern. Wir kommen nahe der Dornauelsmühle vorbei und weiter auf unserem Weg an der Frankenmühle bis nach Dasburg zu unserem Startpunkt.

Die Wanderstrecke ist ca. 9 km lang und der Schwierigkeitsgrad ist als mittel einzustufen.

Ihr Wanderführer ist Hans, Tel. 06550-961015

Wanderung b) Sie führt vom Parkplatz in der Dorfmitte zum alten Wanderweg 17 durch den Wald Richtung Tintesmühle bis zur Abzweigung zur Rellesmühle, dann Richtung Dasburg talabwärts bis zum Campingplatz und zur Dasburger Brücke. Von dort aus fahren wir aufwärts wieder bis zur Dorfmitte. Die Strecke ist ca. 5 km lang und als leicht einzustufen.

Ihr Wanderführer ist Heinz, Tel. 0049 171- 4277523

Für beide Wanderungen bitte festes Schuhwerk.

Gäste aus nah und fern sind herzlich willkommen.

Wir starten wie immer in Daleiden an der Bushaltestelle an der B410 um 14.00 Uhr

Weitere Informationen unter www.eifelverein-daleiden-dasburg.de