2018.03.03-Zum Malerpastor nach Eschfeld

Bild Text KircheAm 03.03.2018 sind wir bei tollem Sonnenschein und ca. 7 cm Neuschnee von Irrhausen nach Eschfeld gewandert. Ziel war die Besichtigung der Neugotischen Kirche St. Luzia, die vom damaligen Pastor Christoph März in den Jahren 1906 – 1921 an Wänden und Decken als aufgeschlagene Bibel ausgemalt wurde. Jeder interessierte kann sich die Professionellen Malerarbeiten jederzeit ansehen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Bild Text BunkerDie 2. Station unserer Besichtigung war der gesprengte Mannschaftsbunker wo heute ein Kreuzweg angelegt ist. Dieser Bunker ist einer von 18.000 verschiedenen Bunkern des Westwalls, der sich zur damaligen Zeit über 630 km vom Bodensee bis nach Kleve an der holländischen Grenze erstreckte. Mit diesen Eindrücken wanderten wir übers Wässerchen, Reiff wieder zurück nach Irrhausen um anschließend den Wandertag bei einem kulinarischen Essen ausklingen zu lassen.

• Bild-01
  • Bild-02