Dauner MaareAm Donnerstag, den 28. Juni 2018, unternehmen wir eine Besucher-Wanderreise nach Brockscheid (Glockengießerei mit Führung), Mehren (Tomatenfarm  mit Führung), Geflügelhof Janshen in Ellscheid

(Geflügelladen und Einkehr), anschließend Wanderung um das Totenmaar und Gemündener Maar. 7,5km
  • Wir starten um 10,00 Uhr in Daleiden Bushaltestelle an der B410 und fahren mit Privatfahrzeugen in Fahrgemeinschaften nach Brockscheid zur Besichtigungsführung der dortigen Glockengießerei mit angeschlossenem Glockenladen. Wir fahren ca. 1 ¼ Std und haben vor der Führung, die um 12.00 beginnt, noch Zeit, uns im Glockenladen umzuschauen. Die Führung dauert ca. 30 Minuten.
  • Wir fahren anschließend nach Mehren zur Besichtigung und Führung der Tomatenfarm mit angeschlossenem Hofladen. Dauer ca. 30 Minuten.
  • Weiter fahren wir nach Ellscheid (von Mehren ca. 5km) in das Landgasthaus Janshen mit angeschlossenem Geflügelladen, wo man alles rund um Geflügel kaufen kann. Hier werden wir unsere Mittagspause machen.
  • Nach der Mittagspause fahren wir ans Totenmaar und starten dort unsere Wanderung. Diese führt uns ums Totenmaar hinunter zum Gemündener Maar, das wir teilweise umwandern, und zurück zum Ausganspunkt am Totenmaar. Ca. 7,5km.

Für die Führung in der Glockengießerei und Tomatenfarm zahlen wir jeweils 3,00€ / Person. Summe 6,00€

Bitte jeweils Kleingeld parat halten.

Festes Schuhwerk ist erforderlich. Gäste aus Nah und Fern sind herzlich willkommen.

Ihr Wanderführer Hans Dimmer, 06550 961015, 0160 969 645 78 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung bis 26.06.2018 erforderlich mit Angabe „Fahrer oder Mitfahrer“

Weitere Infos unter www.eifelverein-daleiden-dasburg.de