Tourenbeschreibung: „Zum Malerpastor nach Eschfeld“

Am 03.03.2018 findet eine geführte Rundwanderung von Irrhausen nach Eschfeld statt. Wir wandern ein Stück auf dem Matthiasweg der von Aachen nach Trier führt. In Eschfeld besichtigen wir die Neugotische Kirche die von dem damalige Pfarrer Christof März ausgemalt wurde und ein Schmuckstück in der Region ist. Anschließend wandern wir zum gesprengten Mannschaftsbunker wo heute ein Kreuzweg angelegt ist.

Bei der Wanderung wird zu den jeweiligen Besichtigungsobjekten weitere Informationen vom Wanderführer über den Werdegang mitgeteilt. Von Eschfeld wandern wir über das Wässerchen nach Reif und über den Naturpark Südeifel Wanderweg 12 zurück nach Irrhausen. Anschließende Einkehr.

Wir treffen uns am 03.03.2018 um 14:00 Uhr in Daleiden am Marktplatz an der B 410. Wir fahren dann in Fahrgemeinschaften nach Irrhausen wo gegen 14:15 Uhr die Wanderung starten. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Über Gastwanderer freuen wir uns.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sollten noch Fragen sein, dann bitte anrufen +49 6550 961015 Hans-Peter Dimmer.